Erleben, Erkennen und Umsetzen

Meine weiteren Interessengebiete umfassen neben dem Buddhismus und den Yoga-Traditionen auch den Schamanismus, mit dem ich mich intensiv auseinandersetze. Kontinuierlich gleiche ich dabei die Essenzen und Erkenntnisse, die ich aus den jeweiligen Lehren und Praktiken ziehe, mit dem christlichen Hintergrund unserer Kultur ab und integriere sie für mich stimmig in ein Gesamtbild.

Benjamin Hauck - Psychotherapie, Paarberatung und Coaching - Düsseldorf

Meine eigene Tagesgestaltung beinhaltet sehr häufig Elemente aus Meditation, Autogenem Training, Yoga und Feldenkrais. Dabei zentriere ich mich immer wieder aufs Neue und finde innere Ruhe und Ausgleich für die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Damit verbunden und darüber hinaus praktiziere ich Übungen der Achtsamkeit, deren positive Wirkungen meinen Alltag bereichern.

All dies ergänze ich durch regelmäßige Weiterbildung und Selbsterfahrung in Kursen, Seminaren und Übungsgruppen für Gewaltfreie Kommunikation, Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP), Yoga, Feldenkrais sowie (Schweige-)Retreats in christlicher oder buddhistischer Tradition (Kontemplation bzw. Zen-Meditation) und Reisen (Südamerika, Asien, Australien).

Je nach Interesse und Offenheit meiner Klienten lasse ich auch gerne geeignete Elemente in unsere Zusammenarbeit einfließen (vgl. Ansatz & Methoden).